ONLINE VERFÜGBAR :    ALLE LEISTUNGEN AUCH ÜBER DIGITALE FACE-TO-FACE KOMMUNIKATION    + + +    SKYPE – ZOOM – MICROSOFT TEAMS    + + +    C O A C H I N G - T R A I N I N G - B E R A T U N G    + + +

Roland

Motschiunig

 

Als Expeditionsleiter

zu Ihren eigenen – verborgenen – Ressourcen, 

stehe ich für …

Strategie

Das Ziel kennen.
Den Weg dorthin beschreiben.

Rahmen geben & Spielraum lassen. 

Schritte

Schritte in die richtige Richtung setzen, auch wenn der Weg gerade nicht sichtbar ist.

Vertrauen in den nächsten Schritt lässt den Weg unter den Füßen wachsen.

Veränderung

Die einzige Konstante ist der Wandel.

Veränderung ermöglichen.
Spielraum geben, sich anzupassen und neu auszurichten.

Tun

Im Tun zeigt sich die gewählte Einstellung.
Und das Bewusstsein darüber. Vision und Aktion.

Die Einstellung bewusst wählen.

Konsequenz

Vom Anfang bis zum Ziel.

Vertrautes Gelände verlassen.
Den Weg jenseits der Komfortgrenzen beschreiten,
um das Ziel zu erreichen.

Erfolg

Erfolg ist eine Frage der Einstellung, der Gesamtheit aus Werten und Glaubenssätzen.

Die Einstellung ist frei wählbar.

Ob sie es bewusst tun, oder nicht.

Ich weiss wovon Sie sprechen

30 Jahre Berufserfahrung
führen zu Expertise

Roland Motschiunig

Einstellungs-Coach

 

50 Jahre Erfahrung im Leben.
30 Jahre davon im Beruf.

Mehr als die Hälfte davon als Führungskraft.
Ein Lebensweg mit unterschiedlichsten Abschnitten.
Jeder voll Wert.

Nähere Informationen finden Sie in meinem Profil:
Profil_Roland-Motschiunig.pdf

IM WINDKANAL DER PRAXIS

Wertvolle Erfahrungen – in unterschiedlichen Rollen, Branchen, Unternehmensgrößen und Funktionen.

Als Geschäftsführer, als Mitglied der Management Teams,
als Country Manager, Business Unit Manager, Consumer Communications Director, Sales-Director,
Key-Account-Manager, Product Manager,
Marketing Trainee oder Flugbegleiter.

 

AUSBILDUNG

Ausbildung zum zertifizierten ICF-Coach & Trainer.

Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien.
Handelsakademie der Wiener Kaufmannschaft.

 

Der Mensch und seine Möglichkeiten das Leben wirtschaftlich zu organisieren. Zu gestalten.

Damit es gut weitergeht.

Expeditions-Berichte

Gemeinsam mit Roland war es mir möglich einen Konflikt in meinem Team zu rekapitulieren und für mich aufzulösen. Im Rahmen des gewählten Prozesses gelang es mir, mit Rolands professioneller Art, wahnsinnig gut die Situation zu re-evaluieren. Plötzlich konnte ich einen weiteren Blick für das große Ganze entwickeln und jene Faktoren, die den Konflikt offensichtlich mit beeinflussten, in Betracht ziehen bzw. anerkennen.

Es war mir dadurch möglich am Tag darauf den ersten Schritt zu tun und den Konflikt auf eine sehr wertschätzende Art und Weise anzusprechen und unsere Kommunikation war in der Sekunde auf Augenhöhe! Darüber hinaus hat dies positiv zum Arbeitsklima innerhalb des gesamten Teams und schlussendlich zum Erfolg des Projektes beigetragen.

Für mich persönlich ist es einfach professionell pro-aktiv mit emotional belegten Meinungsverschiedenheiten umzugehen. Wenngleich dies im stressigen Alltag oft nicht einfach in die Tat umzusetzen scheint – mit den neuen Perspektiven die mir Roland aufgezeigte, fiel es mir plötzlich unglaublich leicht!

Dr. Julia Starlinger

Herr Motschiunig ist ein sehr kompetenter und achtsamer Coach der es versteht, die eigenen Ressourcen zu stärken um die gesetzten Ziele zu erreichen. Ich habe durch sein Coaching neue Möglichkeiten kennengelernt, die mir im täglichen Geschäftsalltag von großem Nutzen sind.

Stefan Hobiger, MBA

Akad. Sport & Fitnesstrainer Dipl. Wirbelsäulentrainer

Roland hat mich bei einem mir sehr wichtigen Thema geführt und begleitet. Durch den von ihm gewählten Prozess, wurden mir Ressourcen bewusst, die ich vorher nicht gekannt habe und auch anschließend in der Praxis nutzen konnte. Das Thema war somit gelöst. Vielen Dank dafür!

Maximilian Wagner

Student der Psychologie

Das sagen andere über mich

Roland Motschiunig ist für mich ein Mensch, der über Eigenschaften verfügt, die mir wichtig sind: offen, unterstützend, verantwortungsbewusst und – besonders hervorzuheben – mit Sinn für Humor, ganz nach meinem Motto: „Lachen-Lernen-Lieben“

Univ.-Prof. Helmut Staubmann

Univ.-Professsor für Soziologie und Dekan der Fakultät für Soziale und Politische Wissenschaften an der Universität Innsbruck

Das schreiben andere über mich

LEADERSNET
by OPINION LEADERS NETWORK

#retailREPORT
Das Österreichische Portal
für den Handel

WIENER WIRTSCHAFT

Die Zeitung der WK Wien

Ausgabe:
Wiener Wirtschaft Nr. 10/2020
5. 3. 2020